Rezertifizierung als Fairtrade University

Logo Fair Trade University

Unsere gemeinsamen Bemühungen an der Universität Fairtrade-Produkte zu verwenden, waren erfolgreich. Die Bewerbung der FAU für die Titelerneuerung als „Fairtrade University“ ist für weitere zwei Jahre bewilligt worden. Wir freuen uns, zum Netzwerk der deutschen Fairtrade-Universities zu gehören, das inzwischen 33 Hochschulen umfasst. Weltweit gibt es diese Kampagne auch in Großbritannien, Brasilien, Polen und Südkorea.

Als Fairtrade-Partner bitten wir alle Universitätsangehörigen, weiterhin und in Zukunft noch verstärkt Fairtrade-Produkte zu nutzen – egal, ob bei Sitzungen, Meetings, an Lehrstühlen oder bei Events jeder Art – und uns auch mitzuteilen, welche Fairtrade-Produkte Sie nutzen. Es gibt ein wachsendes Angebot, das nicht nur Kaffee, Tee, Zucker, Gebäck und Schokolade umfasst: https://www.fairtrade-deutschland.de/produkte. In den Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg erhalten Sie bereits viele Fairtrade-Produkte.

Um diesen Titel weiterhin tragen zu dürfen, wird eine Steuerungsgruppe verstetigt, das sich dafür einsetzt, noch mehr Fairtrade Produkte an die Universität zu bringen und auch die Akzeptanz für Fairtrade durch Workshops steigert. Helfen sie uns, den fairen Handel weiter zu unterstützen und als Standard in unserer Gesellschaft zu etablieren und werden sie Teil der Steuerungsgruppe.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter:

www.fairtrade-deutschland.de

Wir danken Ihnen allen für Ihr Engagement in dieser Sache.

Urkunde_Fairtrade Universität_FAU_2021