Ideenkonferenz

Die Abbildung zeigt den Flyer für die Ideenkonferenz von Health for Future zum Thema Klimaschutz im Krankenhaus. Auf dem Flyer sind der Titel "klimakrise in der Notaufnahme", sowie das Datum als auch die Anmeldemöglichkeiten aufgezeichnet. Am unteren Rand sind die Logos von Health for Future und vom Green Office der FAU abgebildet.

Klimakrise in der Notaufnahme:

Was können Krankenhäuser zum Klimaschutz beitragen?

Du arbeitetst oder studierst im Bereich Gesundheit und dir liegt Klimaschutz am Herzen?

Dann kannst du jetzt aktiv werden:

Am 10. November 2021 um 18 Uhr bietet Health for Future dir eine Plattform. Komm in ihr Webinar und finde bei einem interaktiven Ideenaustausch heraus, was das Gesundheitssystem zu einem gesunden Planeten beitragen kann!

Die Ideen werden von Studierenden weiter ausgearbeitet und Healt for Future engagiert sich für die Umsetzung hier in erlangen! Ob aus dem ärztlichen, pflegerischen oder therapeutischen Bereich, ob Azubi oder Studi: werde aktiv und gesalte die Klinik der Zukunft mit!

Die kostenlose Anmeldung findet ihr hier.

Für Fragen stehen dir healthforfuture unter erlangen@healthforfuture.de gerne zur Verfügung.

Im Zuge des Wettbewerbs BNE an der FAU gewann Julia Kicherer von Health for Future mit der Ideenkonferenz den ersten Preis in der Kategorie „Coole Idee!“. Jetzt steht die Umsetzung dieser Idee bevor und wir können gemeinsam unser Gesundheitssystem umkrempeln.